Advents- und Weihnachtskränze kaufen

Advents- und Weihnachtskränze kaufen

Gerade in den Tagen vor dem 1. Adventssonntag werden wieder fleißig Advents- und Weihnachtskränze gekauft oder gebastelt. Der Adventskranz besteht meist aus Tannenzweigen, welche um einen Kranz gebunden wurden. Darin befinden sich vier Kerzen. An jedem Adventssonntag wird eine weitere Kerze entzündet. Früher waren die Kerzen und der Schmuck um den Adventskranz in Rot-grün gehalten. Mittlerweile gibt es Adventskerzen auch in den Farben beige, weiß, blau und lila. Es gibt schlichte Adventskränze, aber auch solche, die nicht rund, sondern lang sind. Mit gleichgroßen Kerzen oder solche, bei denen jede der vier Kerzen eine andere Größe hat, damit sie am 4. Advent gleichgroß sind.

Weihnachtskränze können ebenfalls aus Tannenzweigen bestehen. Oft haben sie auch Figuren, getrocknete Orangen, Tannenzapfen oder ähnliches in ihrem Kranz. Dieser kann ans Fenster gehängt werden, oder auch an der Tür. Manche möchten ihren Weihnachtskranz auch im Flur hängen haben, damit die Gäste schon beim Eintreten in Weihnachtsstimmung versetzt werden.  Adventskranz und Weihnachtskranz

In den meisten Einkaufszentren gibt es an beiden Kränzen eine reichhaltige Auswahl. Da wird die Entscheidung bestimmt nicht leicht fallen. Doch die Freude am eigenen Kranz wird lange halten und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest verkürzen.